Doreen, Knut und Jens


 
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

mein Name ist Doreen und ich arbeite seit dem 17.06.1996 im DBL in der Filiale 278, Schwerin als Fachverkäuferin.
Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
Ich bin schon seit mehreren Jahren im Betriebsrat tätig, habe Höhen und Tiefen erleben dürfen/ müssen…engagiert habe ich mich in den letzten Jahren unter anderem im Betriebsausschuss, Sozialausschuss, Beschwerdeausschuss und als Ersatzmitglied im Arbeitszeitausschuss.
Ich bin nicht mit allem einverstanden, was in den letzten Jahren der BR & der AG vereint und umgesetzt hat, ABER ich versuche immer wieder erneut mit dem AG auf Augenhöhe zu kommunizieren – dazu braucht es einen starken Betriebsrat!!!

Ich erwarte Respekt und gebe Respekt…

Außerhalb des Dänischen Bettenlagers bin ich seit vielen Jahren ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Schwerin und Vorsitzende des Ver.di Fachbereiches Handel in Schwerin.

Warum solltet ihr mich wählen:

Ich bin mit Herzblut DBL-lerin und Betriebsrätin mit Leib und Seele, Herz und Verstand, ich bin ehrlich, ausdauernd und zielstrebig!!!

Ich bin offen für positive Veränderungen, möchte für die Mitarbeiter erreichbar sein, stets ein offenes Ohr haben, gemeinsam an Problemen lösungsorientiert arbeiten…

ich stehe für:    - gerechte Bezahlung für gerechte Arbeit,
                        - möchte Familie und Beruf  vereinen!
                        - respektvolles Miteinander,  
                        - Verbesserung der Arbeitssicherheit
                        - besserer Schutz für Schwangere und Kranke Mitarbeiter
                        - keine 2er Besetzung in den Filialen
                        - Verbesserung des Umgangs der Vorgesetzten mit den Filialmitarbeitern/innen…

Aber: ich lache und scherze auch sehr gerne und Spaß gehört bei mir zur Arbeit dazu!

Und: ich hasse UNEHRLICHKEIT!

Es liegt ein langer Weg vor uns und diesen können wir nur gemeinsam und Schritt für Schritt beschreiten. Ab dem ersten Schritt brauche und möchte ich deine Unterstützung…

            Deshalb: macht das X an der richtigen Stelle…

                                   Unterstützt unsere Liste 4:„Zeit für Taten“

                                               Geht mit uns den Weg zum Ziel!!!!
 
Jeder hat die Chance etwas zu verändern, jeder hat eine Stimme – GEBT



Ich bin zurück und motiviert…

Wir halten, was andere versprechen…

 Hallo,

 ich bin Knut, 43 Jahre jung, ledig und seit 1990 im Dänischen Bettenlager tätig.

Nach kurzem „Stopp“ in Rostock war mein Tätigkeitsfeld über viele Filialen im Bundesgebiet verteilt, um dann doch wieder in Rostock in der Filiale 0208 zu stranden.

1994 konnte ich bereits erstmals Betriebsratsluft schnuppern, um dann ab 1999 als freigestelltes Betriebsratsmitglied aktiv im Gremium mitzuwirken.

Nachdem im Mai 2012 meine Tätigkeit im Betriebsrat durch eine rechtswidrige fristlose Kündigung bis zum Juni 2013 unterbrochen wurde, stelle ich mich jetzt erneut mit der Liste „Zeit für Taten“ zur Wahl.

Ich bin mit Leib und Seele Betriebsrat im DBL, auch weil ich überzeugt bin, dass im Unternehmen immens viel potential steckt, welches zukünftig sozial und wirtschaftlich genutzt werden muss.

Ziele und Motivation meiner Arbeit

  • Arbeits- und Gesundheitsschutzaktiv in unser Unternehmen integrieren und mit Leben füllen
  • Grundsätze der Arbeitszeiten auf feste soziale Fundamente stellen
  • Vereinbarkeit von beruflicher Tätigkeit und Privatleben fördern
  • Ein vernünftiges und angstfreies Arbeitsklima, um sich zielorientiert auf die Aufgaben konzentrieren zu können
  • Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für alle Mitarbeiter gerechter gestalten
  • Gemeinsam unser DBL positiv weiterentwickeln und zukünftig stabil am Markt etablieren

Betriebsratswahl 2014
 
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!
 
Ich, Jens, bin 43 Jahre jung und Vater von 2 Kindern. Am 01.05.2006 startete  ich im DBL in der Filiale 0472 Mühlheim - Kärlich.
Seit dem 15.01.2007 bin ich Wahlsaarländer und leitete dort die Filiale 656 Saarbrücken bis zu meiner Versetzung in die 638 Merzig. Mitglied des Betriebsrates bin ich seit der Wahl im Jahr 2007. Dort erlebte ich viele Höhen und Tiefen bis hin zur Zustimmung zu meiner Kündigung im August 2012, welche vom Arbeitsgericht Saarlouis jedoch nicht für Wirksam erklärt wurde.
 
Ich habe mich entschieden, auf der Liste 4: „Zeit für Taten“ für den neuen Betriebsrat anzutreten, da ich mir sicher bin, hier mit erfahrenen Kollegen anzutreten, die stets das Wohl der Mitarbeiter im Auge behalten. Die Zeit als Betriebsratsmitglied hat mir gezeigt, dass man gemeinsam vieles erreichen kann. Nun gilt es, erreichtes zu festigen und weiter für die Mitarbeiter da zu sein.
 
Es gibt viele Themen, für die ich mich im Betriebsrat  einsetze, dazu gehören z.B.:
 
·        Gleiche vernünftige Arbeitsbedingungen für alle und angemessene Eigenverantwortung in den Filialen
·        Vereinbarkeit von Familie und Beruf
·        Klare Information an alle und offene Gespräche mit der Geschäftsleitung über alle Probleme im Unternehmen
·        eine faire Erfassung der tatsächlichen Arbeitszeit und Mitarbeitergerechter Ausgleich von Überstunden
·        Keine Vetternwirtschaft im Unternehmen
 
Kurz gesagt:  Die Interessen  der  Mitarbeiter im Unternehmen vertreten!
 
Ich möchte in unserem Gebiet und darüber hinaus Ansprechpartner für Eure Fragen und Probleme sein und Euch mit Rat und Tat  zur Seite stehen. Nicht nur telefonisch, selbstverständlich  auch  persönlich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist ein Moderierter Blog!
Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei „Kommentar schreiben als...“ die Option „anonym“. Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option „Name/URL“. Die Eingabe einer URL (Internet-­‐Adresse) ist dabei nicht erforderlich.